
Vor ein paar Wochen wurde ich Opfer von Facebookwerbung… Kurz vorweg: Ich bin ein Mensch, der gern vieles hinterfragt und ausprobiert. Als ich vor ein paar Wochen dann einen Beitrag zu einem Rollschneider aufpoppen sah, wurde ich neugierig. In dem Video, mit dem die Firma ihren Rollschneider bewirbt, sah es aus als würde der Rollschneider ohne Druck einfach alles durchrollen. Ob das wohl stimmt? Ich persönlich liebe es ja, mit einem Rollschneider zu arbeiten und finde es ungemein arbeitserleichternd. Oft bleiben aber kleinere „Fadenbrücken“, die nach dem zuschneiden nochmal mit einem weiteren Schnitt durchtrennt werden müssen
Nach diesem oben genannten „Werbevideo“ war also meine Neugier geweckt und ich wollte das Teil ausprobieren. Also ab in den Shop, Rollschneider kaufen, aufs Päckchen warten, auspacken, ausprobieren.


Und was soll ich sagen: Nach dem ersten Ausprobieren war ich so sehr begeistert, dass ich direkt noch einen gekauft habe, um ihn Isabelle zu schenken, die tagtäglich mit einem Rollschneider arbeitet, um ihre Taschen zuzuschneiden. Und so als CoWorking-Partner kann man sich ja ab und zu auch mal kleine Geschenke machen. Vor allem, wenn sie die Arbeit erleichtern, nicht wahr?!
Der Rollschneider von Destyx / MeinRollschneider.de ist wirklich superscharf und schneidet selbst mehrere Lagen Kunstleder (bei mir waren es zehn), Filz und andere Stoffe problemlos. Nicht, dass ich dringend immer zehn Lagen von einem Stoff zuschneiden will, aber allein, dass es geht finde ich irgendwie schon prima. Und für den einen oder anderen ist das sicherlich auch gar nicht so unwichtig.
In großer Begeisterung über meinen neuen Rollschneider hab ich also ein bisschen recherchiert, Kontakt mit der kleinen Firma auf genommen und gefragt, ob ich für euch als Leser nicht einen kleinen Rabatt geben dürfte, oder vielleicht auch einen der genialen Rollschneider verlosen könnte
Und ja, ich darf! 🙂 Nicht nur einen, sondern gleich drei! Ist das nicht genial? Wenn ihr also auch so einen „Wie-durch-Butter“-Rollschneider haben wollt, hinterlasst einfach bis Mittwoch, den 27.09.17 einen Kommentar mit dem nächsten Nähprojekt, welches ihr damit zuschneiden würdet.
Die Gewinner werden am Donnerstag, den 28.09.17 bekannt gegeben und per persönliche Nachricht oder eMail informiert.
Eure Chance zu gewinnen könnt ihr erhöhen, wenn ihr nicht nur hier, sondern auch bei Instagram oder Facebook unter meinem Post kommentiert.
Teilnahmebedingungen
Die Gewinner sind:
Aus dem Lostopf „Blog“: Malika
Aus dem Lostopf „Instagram“: lusidalikes.blog
Aus dem Lostopf „Facebook“: Nikki Sebb
Das nächste Projekt ist ein neuer Kleiderschrank für mich <3 Tolle Verlosung und ein schöner ? Gewinn ? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ? Deshalb versuche ich mein Glück ? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ?. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ??
Geniales Teil! Dieser „Weich-Wie-Butter“-Schneider könnte mich sehr gut bei meinen nächsten Geldbeuteln unterstützen. Das sind immer so viele Teile ?
Das wäre toll , wenn ich eine gewinnen würde. Ich Nähe sehr viel Patchwork und ohne guten Rollschneider geht es nicht.
Das ist ja toll.
Ich han das Video auch schon öfters angeschaut ubd war schon kurz vorm Bestellen, aber hab dann doch zurück gezuckt.
Deswegen würde ich gerne meine Glück versuchen.
Der wäre schon toll für die nöchsten 2 geplanten Quilts und für eine Lederhandtasche.
Liebe Grüße
Andi
Oh mein Gott, da haben sich so viele Fehler rein geschlichen, sorry.
Ich sollte lieber nicht so schnell schreiben wie ich denke.
Mein nächstes Nähprojekt sind Kissenbezüge. Mit diesem Gewinn würde ich dafür gerne meine Stoffe zuschneiden.
Mensch da wollte ich doch nur mal schauen, wer hinter dem EBook meiner neuen Socken steckt und dann find ich den Beitrag über Rollschneider. Meiner hat glaube ich, seine besten Zeitwn hinter sich. Ich werde gleich mal nach dem von dir vorgestellten schauen, falls ich keinen Gewinne. ;-p
Ich möchte für meine kleine Prinzessin noch gerne einen doppellagigen Winterloop nähen!
Mein nächstes Nähprojekt ist eine Bluse. Dafür würde ich den Gewinn zum Zuschneiden nutzen.
Folge über Facebook unter Claudi Lie
Ich würde mich sehr freuen, da ich den Rollschneidern sehr skeptisch gegenüber stehe ? ob die wirklich so funktionieren? Bisher habe ich auf meine typische Stoffschere zurück gegriffen.
Als nächstes Nähprojekt stehen neben neuen Couchkissen mit Pailetten ein Einhornkuscheltier als Geburtstagsgeschenk für eine kleine Zuckermaus auf dem Programm. ??
Das klingt vielversprechend. Ich würde gerne Adventskalender für unsere Jungs nähen. Da kommt mir eine solche Hilfe, die viele Stofflagen schafft wie gerufen.
10 Lagen in einmal rollen durch, wow! Das hört sich wirklich scharf an :O Als nächste Nähprojekte stehen einmal ein kuschelige Jumpsuit für die kalte Jahreszeit zum Chillen und neue Vorhänge fürs Schlafzimmer an 🙂
Hallo Henrike!
Das klingt ja spannend und würde mich auch brennend interessieren. Das nächste Projekt ist übrigens ein Schlafanzug für meinen Sohn.
Viele Grüße,
Cailin
Ohhh ich schleiche schon seit Wochen um den Rollschneider herum ?
Würde ihn gerne für die nächsten Hoodies der Großneffen verwenden ?
Das nächste Projekt: ein Vorhang für den begehbaren Kleiderschrank
Hi!
Hab lange nicht genäht. Bin immer unzufriedener mit der kaufbaren Kleidung geworden und hab beschlossen, wieder zu nähen. Bin ganz hin und weg von den super Werken, die ich in den Gruppen entdecke.
Hab noch mein altes Werkzeug, also eine Schere und Maßband.
Ich habe mehrere Projekte auf meiner Liste: eine Sweet Mama Tunika, Unterhosen, einen MamaKäpchen Mantel, ein Caress Kleid und eine SUSAlotte Hose. Dann noch eine Sweartjacke Hazel und einen Regenmantel für meinen Hund.
Buhuuuu. Da kann ich den Rollschneider gut gebrauchen, denn meine Hände wollen nicht mehr ganz so wie ich will.
Das hört sich super an, vorallem da ich auf der Suche nach einem Rollschneider bin (Nähanfängerin). Deswegen sind die angestrebten Projekte eher kleinerer Natur. Decken und ähnliches.
Das hört sich toll an. Ich möchte einen Hoodie für meinen Mann nähen. Den hat er sich verdient. Denn er hat mir mit einer neuen Nähmaschine mein Hobby noch schöner gemacht.
Wie schön, da mache ich gerne mit! Mein nächstes Projekt ist ein Bärenpullover für den Junior ?
Dann probiere ich es hier auch nochmal: Als nächstes Projekt steht ein Schlafanzug für meinen Sohn auf der To-Sew-Liste. Da ich noch nicht so lange nähe, bin ich gerade erst dabei mir nach und nach Nähzubehör zuzulegen.
Einen ‚wie-durch-Butter‘ schneidendes Rollmesser möchte ich auch gerne ausprobieren. Bin gerade dabei, den Kleiderschrank der Motte mit Shirts und Leggins in der ’neuen‘ Größe aufzufüllen – da käme etwas Hilfe gerade recht 😉 Und die eben gekaufte Ringelprinzessin will auch umgestzt werden…
Viele Grüße
Iris
Oh das freut mich 🙂 Allerdings kann ich für kleinere Rundungen eher einen Rollschneider mit einem kleineren Durchmesser empfehlen. Ich hoffe, dass Destys/MeinRollschneider auch bald kleinere mit ins Sortiment nimmt 😀 Ich sag dann Bescheid 😉 Aber der große ist für alles andere super!
Wow perfekt das nächste – morgen 😉 – SM ist ein Rock … und dann geht’s Schlag-auf-Schlag weiter, da wäre e toller u scharfer Rollschneider e SUUUUUPER Hilfe ??????? DANKE Dir ?
Da bin ich gespannt drauf! Mein nächstes Projekt ist die Frau AVA von Hedi und da würde sich ein neuer Rollschneider sehr gut machen 🙂
Ich würde so gern diesen Rollschneider haben, damit ich mir meine neue Hose nähen kann und dann gleich noch einen Pulli. Das wär so dufte!!
Huhu, du Gewinnerin 🙂 Schau mal in den neuen Blogbeitrag http://www.hilli-hiltrud.com/lieblingsteil
Wenn der wirklich so gut ist, möchte ich ihn unbedingt haben. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, taugte nichts. Ich nähe sehr viel Taschen, da kann ich ihn gut gebrauchen.
Viele Grüße,
Jutta
Tolles Teil! Und käme mir gerade recht, da bei mir jetzt ein paar Herbst- und Winterjacken sowie Tasche und Portemonnaie aus zähen Materialien anstehen! ❤️??
Ich habe noch nie einen Rollschneider mein eigen genannt…
Vielleicht wäre jetzt die Zeit eine ‚Scheren-Cut‘ einzulegen…vielleicht habe ich ja Glück.
Ich würde damit eine Doubleface Strick-Shirtware zuschneiden, um einen Strickmantel zu nähen.
Beste Grüße, Petra
Das wäre super ☺️ Habe viele anstehende Projekte… Laptoptasche aus Filz, Weekender für den Freund… mit dem rollschneider wäre das zuschneiden schonmal einfacher ??
Super!!! Ich schneide meine Bündchen und grade Teile gerne mit dem Rollschneider. Bisher nur am Lineal entlang, aber vielleicht schneidet der Rollschneider ja wirklich so gut, dass ich es mal freihändig probieren kann?!?
GLG Linda
Das Lineal würde ich trotzdem noch empfehlen – was allerdings eher daran liegt, dass ich einen wirklich geraden Schnitt schöner finde – und Angst hätte, plötzlich „auszuscheren“ 😀
Sowas hatte ich noch nie … ich würde den gerne gewinnen …
wo ich grade das Nähen wieder für mich entdeckt habe …?
Ooooh! Da muss ich doch glatt mein glück probieren!
Ich liebe Rollschneider, aber mein letzter schneidet Haut – OUCH!!! – definitiv besser als Stoff, wie auch bei Dir – das ewige Faden nachschneiden nervt!
Mein nächstes Projekt?! Phew? Taschen und ähm Taschen.. und noch ein paar Taschen UND endlich mal ein kleid! Von mir für MICH! ?
Aua… das ist mir auch schonmal passiert. Bepanthen Antisept hat mir da sehr schnell geholfen (so feine Schnitte sind echt fieß!)
Das hört sich ja wirklich genial an! Ich wollte mir schon die ganze Zeit einen Rollschneider zu legen, damit ich deutlich die etlichen benötigten Bünden besser zuschneiden kann und nicht immer alle paar cm mit Stecknadeln abstecken und schneiden muss. Das würde das ganze erheblich erleichtern. Ich drücke mir, aber natürlich auch den anderen mal ganz fest die Daumen; -)
Liebe Grüße
Claudia
Heute ist bei uns Stoffmarkt, der Rollschneider hätte also gut zu tun bei mir in nächster Zeit! 😉 Das erste neue Stück wird eine gefütterte Übergangsjacke für meinen Mann. Wenn der Schneider Kunstleder schafft, dann Sommersweat und Teddyplüsch mit links!
Das Werbevideo und dein Beitrag hier haben mich jedenfalls seeehr neugierig gemacht! Falls ich nicht gewinne, kaufe ich mir einen!
Liebe Grüße,
Anabelle
Hallo Henrike,
ich bin gerade dabei eine Tasche aus Kunstleder zu nähen. Die Tasche teilt sich auf in zwei Teile – der untere Teil benötigt festes Kunstleder, das der Sache Stand gibt in der obere Teil wird aus weichem Kunstleder genäht. Dafür könnte ich so einen tollen Rollschneider sehr gut gebrauchen, da ich bisher nicht soviel Glück hatte.
Viele Grüße
Brigitte
Liebe Hilli,
bin neugierig ob der Schneider wirklich gut ist.Würde mich freuen.Toll für Patchwork oder um Stoff zu schneiden.lg Jasmin
Ohja, für Patchwork wirklich perfekt, denke ich! 🙂
Hallo ?
Ich nähe super gern! Aber mit nähen ist ja auch das Zuschneiden verbunden. Da wäre der Helfer gerade richtig für mich. Als nächstes plane ich einen Pulli zunähen. Das wäre echt klasse, wenn ich dann ein eigenes Rollmesser hätte?
Ich habe nächste Woche Geburtstag. Da währe ein tolles Geschenk für mich, Da ich gerade Oma geworden bin, nähe ich das ganze Babysortiment
Tatsächlich habe ich mir immer wieder die Werbung angesehen und gedacht: Das ist doch wieder sowas wie beim Teleshopping. Wie versprechen und nix davon wird halten.
Halten ist ein super Thema.. Kannst du da schon was zu sagen ?? Wie gut haltbar ist die Klinge… Und kann man die Ersatzklingen gut kaufen… ??
Würde mich freuen, eine von den 3en zu sein… Passt ja super für menen neuen Zuschneidetisch… LG sendet Pedi
Ja, das Gefühl hatte ich auch beim Ansehen des Videos – aber ich glaube auch genau deswegen wollte ich es ausprobieren. Wenn es nicht das gehalten hätte, was es verspricht, hätte ich den wahrscheinlich auch zurückgeschickt. Wahrscheinlich ist aber genau wegen dieser Erwartungshaltung meine Begeisterung noch extremer – ich hätte es einfach nicht erwartet, dass es tatsächlich kein Fake ist! Aber nochmal zu deinen Fragen: Ersatzklingen gibt es direkt zwei dazu. Es gibt aber auch seperate Ersatzklingen (wenn man schon einen Rollschneider hat, könnte man theoretisch auch nur diese kaufen, weil sie von der Größe gleich sind, wie die von anderen Rollschneidern. Gekauft habe ich übrigens über Amazon.
Zur Haltbarkeit der Klinge kann ich nur sagen, dass ich den Rollschneider jetzt seit etwa einem Monat täglich in Gebrauch habe, und damit alles mögliche an Stoffen/Filzen/Leder geschnitten habe. Inzwischen ist er nicht mehr ganz so scharf wie noch vor einem Monat, allerdings immernoch viel viel schärfer als eine neue Klinge meines alten Rollschneiders. Dementsprechend bin ich mehr als zufrieden. Ewig scharf kann so eine Klinge ja leider nicht bleiben (obwohl das mein Traum wäre 😀 )
Ja ja diese Taschenzuschnitte… Same here… Und mehrere Lagen sind natürlich sehr verlockend. Da würde ich dem schicken Teil dich glatt mal ne Chance geben ?
Danke für die Verlosung und den Tipp!
Oh wie toll!! Vielen lieben Dank für diese tolle Chance. Da sooo viele so begeistert sind von Rollschneidern, habe ich mir auch einen gekauft und bin mehr als enttäuscht. Auch der zweite Kauf eines deutlich teureren konnte mich nicht über zeugen. Selbst über Jersey muss ich oft zwei mal drüber und mittlerweile liegen sie beide ungenutzt in der Schublade…Würde mich sehr freuen eine tolle Erfahrung machen zu dürfen um dann mit meinem neuen Patchlineal endlich ganz flott für meine geplante Decke – als Geschenk für einen lieben Menschen – zuschneiden zu können….Liebe Grüße Nicole
Das hört sich ja spannend an, den würde ich zu gerne testen. Ich benutze ja Schere und Rollschneider. Aktuell habe ich gerade dein Sockenebook hier, da wäre ein scharfer Rollschneider super. Und eine Übergangsjacke steht noch auf meiner Liste.
Liebe Grüße Yvonne
Hihi, sehr schön geschrieben! Und ich kann nicht anders… einen „Wie-durch-Butter-Rollschneider“ Rollschneider möchte ich natürlich gerne gewinnen. Bisher schneid ich überwiegend mit der Schere zu und bin vom Rollschneider nur bei geraden Schnitten mit Lineal überzeugt. Aber ist ja auch nicht so einer wie durch Butter…
Vielleicht hab ich ja Glück?!
Liebe Grüße
Julia
Hallo Henrike, ich nähe gerade für mein kleines Mädchen allerhand Kleidung selbst und könnte dafür sehr gut einen prima Rollschneider gebrauchen.
Danke für die Chance ?
Also ich möchte damit den Rucksackschnitt meiner Tochter noch einmal in kleinerer Version nähen und könnte diesen Rollschneider wahnsinnig gut gebrauchen, da ich bei meinem trotz guter Klingen starken Druck aufbringen muss, wenn ich dickere Stoffe oder Kunstleder schneiden möchte. Von daher wäre dieser Rollschneider ein Traum
Das klingt ja total super. Da würde ich ja gerne einen gewinnen.
Meine nächsten Projekte sind Hoodies für meine Kinder. Das würde das zuschneiden ja unheimlich erleichtern!
Danke für die Chance
Ich hätte auch gerne so einen schönen Rollschneider! Und was will ich damit zuschneiden? Eine tolle Tasche aus Segeltuch! ?
Liebe Grüße!
Na dann hoffe ich mal auf Glück. Möchte Handtuchturbane verschenken und Frottee fusselt eh so.
Ups – es sollte bei der Website Schaerfchenskreativwelt.blogspot.com heißen
Ich habe dem Werbevideo nicht getraut und ihn deswegen nicht bestellt ?Da ich aber zwei Freundinnen für ihre Hunde je ein Hundeboot als Körbchen nähen möchte , käme so ein Helfer genau richtig ?
Liebe Grüße und danke für die tolle Gewinnchance, Dagmar Schärfchen
Wie cool ist das denn? Ich schneide noch alles mit Schere zu, meinst du das könnte sich mit dem Teil ändern? Ich würde das ja gerne erst testen wolen, so wie du. Da käme der Gewinn ja genau richtig! Also: ich drücke mir und allen anderen die Daumen und danke dir das du dich so für uns einsetzt.
Danke und LG Carina